Mittwoch, 18. Juni 2014

Zwar hat Will.i.ams iPhone Kamerazubehör die Gadget -Welt nicht im Sturm genommen, aber sein letztes Produkt könnte einflussreicher sein: ein 3D-Drucker, der Materialien aus recycelten Plastikflaschen bearbeitet.
Der Ekocycle Cube Drucker wird von 3D Systems, dem US-basierten Hersteller vermarkt. Das Unternehmen hat Will.i.am als seinen Chief Creative Officer (Kreativchef im Marketingbereich) im Januar dieses Jahres angekündigt. Coca-Cola ist auch ein Partner in dem Projekt, ein Nebenzweig des bestehenden Ekocycle Geschäfts mit der Black Eyed Peas Star.
3D Systems startete den Verkauf des Geräts in der zweiten Hälfte 2014 mit einem Startpreis von 1.199 $ (£ 706). Die Patronen schließen Filament ein – das 3D-Druck-Äquivalent der Tinte für traditionelle Drucker – das teilweise aus gebrauchten Plastikflaschen hergestellt wird. Seine Patronen enthalten je nach 25% recycelter Materialien, mit 3 Flaschen im Durchschnitt.
Der Ekocycle Kubus druckt Gegenstände bis zu 6 Zoll in rot, schwarz, weiß oder “natürliche Farben”. Will.i.am entwirft 25 "Mode, Musik und Technologie Zubehöre" für seinen Kunden.
In einem Interview hat er auch das Thema „Hardware“ angeschnitten. „Wie traurig, dass wir als kollektive Industrie unsere eigene Hardware nicht herstellen. Nur drei Leute – ich (Beats), Jim und Dr. Dre – haben eigene HW. Ich bin von Megasupergeeks umgegeben, sodass wir Hardware und solche Dinge machen und vermarkten können. Vielleicht bin ich auf der Suche nach etwas, was ich wahrscheinlich nie fange, aber ich habe solche Erfahrung schon gemacht, als ich noch im Ghetto war und davon träumte, eine Band zu starten."

Posted via Composer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen